29.07.2023 Sommerkino im Mohns ParkPark „Film Bohemian Rhapsody“

Bohemian Rhapsody (Film)

Der Film behandelt die Geschichte Freddie Mercurys von der Gründung der Band Queen bis zum Auftritt bei Live Aid sechs Jahre vor seinem Tod.

Im Rahmen des Gütersloher Sommers laden der Verkehrsverein Gütersloh und die Gütersloh Marketing zum alljährlichen Sommerkino auf die Freilichtbühne in Mohns Park ein. Auf dem Programm steht am Samstag, 29. Juli, mit Einbruch der Dunkelheit, circa 21.15 Uhr der legendäre Musikfilm „Bohemian Rhapsody“.

„Bohemian Rhapsody“ erzählt die Geschichte des Queen-Frontmanns Freddie Mercury und seinen Bandmitgliedern Brian May, Roger Taylor und John Deacon, die die Rockband Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, die Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiterentwickeln. Durch unterschiedlichste Songs wie „Killer Queen”, „Bohemian Rhapsody”, „We Are The Champions” und „We Will Rock You” sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Zum exzessiven Leben verführt und getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, scheitert. Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John – seiner Rock’n’Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für „Live Aid” – dem größten Konzert aller Zeiten – die Band wieder zu vereinen. (FSK 6). Getränke und Imbissangebote stehen zur Verfügung. Für das richtige „Kinofeeling“ wird das „Filmwerk“ mit Nachos und Popcorn vor Ort sein.

Im Mohns Park auf der Freilichtbühne um 21:00 Uhr. Der Eintritt ist wie bei allen Veranstaltungen des GT-Sommers frei.