So. 04.06.2023 Großes Musikschulfest der Kreismusikschule e. V.

Frühstart mit der Kreismusikschule auf der Freilichtbühne im Mohns Park am 04.06.2023!

Gütersloh (vv). Die Musikschule für den Kreis Gütersloh e.V. veranstaltet am Sonntag, 4. Juni, von 13 bis 20.30 Uhr ein großes Musikschulfest im Gütersloher Mohns Park Dort präsentiert sie in einem bunten Programm die Vielfalt ihres Angebots und ermuntert zum Zuhören,
Ausprobieren und Verweilen:
Auf der großen Bühne präsentieren sich die Blechbläser und Holzbläser verschiedener Altersgruppen ebenso wie Gitarrenensembles, Chöre und Streichorchester. Parallel dazu gibt es im Mohns Park an zwei verschiedenen Stellen Wandelkonzerte verschiedenster Ensembles.
An einem Infostand besteht die Möglichkeit, sich über das Angebot der Musikschule zu informieren und beraten zu lassen.
Neben den musikalischen Beiträgen gibt es ab 14 Uhr auch eine Kunstaktion. Mit Markern werden kleine Portraits auf Karten gemalt. Per Zufall bekommt man eine kleine Charakterbeschreibung (z.B. 18-jähriges Mädchen mit roten Locken, mag Blumen), mithilfe
derer man ein Portrait malt. Die Karten werden später in der Musikschule ausgestellt und sollen zeigen, wie vielfältig die Schülerinnen und Schüler Musikschule sind. Für jede gezeichnete Karte gibt es ein kleines Geschenk.
Zusätzlich bietet der Fachbereich „elementares Musizieren“ für Kinder eine Bastelaktion an. Es können Klanghölzer verziert und verschiedene Rasselinstrumente gebaut und anschließend mit nach Haus genommen werden.
Der Eintritt zum Musikschulfest ist frei – Die Musikschule hofft auf zahlreiche Besucher, die bei sommerlichen Temperaturen einen Ausflug im Mohns Park machen und dort „flanieren“, hören und genießen möchten.